BlogStone by hugolienchen.de


BlogStone by hugolienchen.de
kreativ & fündig unterwegs

Manchmal mag man auch mal was Kreatives machen und es am besten aber noch mit dem Reisen verbinden... So entstand die Idee von BlogStone by hugolienchen.de

Bemalte Steine* gehen mit auf Reisen oder werden vor Ort gesammelt und verschönert. Irgendwo auf dem Stein steht die Webadresse und eine Nummer mit "#" gekennzeichnet. Die Reiseblogs - ab Mitte Februar 2022 - führen Euch zu den Orten, wo ich die Steine abgelegt habe.

Mit beteiligt am Projekt BlogStone ist mein Sohn (derzeit 11 Jahre alt). Immerhin eine kreative Draußen-Beschäftigung und Spannung, ob sich jemand meldet.

Wie funktionierts?
  1. Ihr habt einen BlogStone by hugolienchen.de gefunden
  2. schaut nach, welche Nummer er hat
  3. überlegt, ob ihr den Stein liegen oder weiterreisen lassen wollt
  4. schreibt hier auf der Seite einen Kommentar, wo ihr welche Nummer gefunden habt und ggf. wohin er reisen wird
  5. seid gewiss, dass WIR uns riesig freuen, wenn es einen Fund gibt! Schickt mir gern ein Foto für die Galerie an MAIL

Ich bin gespannt, ob jemand die Steine findet und hier einen Kommentar postet. Das wäre natürlich cool. 

Alle Steine sind durchnummeriert und ich ergänze die Liste stets, welchen wir wo ausgelegt haben.

#1    Raupe - Es Colomer (Mallorca), Maps
#2    Herzen - Alcudia (Mallorca), Maps
#3    Blume - Cala Figuera (Mallorca), Maps
#4    Wiese - Es Pontas (Mallorca), Maps
#5    Marienkäfer pink - Formentor (Mallorca), Maps
#6    allsun - allsun Hotel Bahia del Este (Mallorca), Maps
#7    Zwerg - LostPlace Es Foguera Alcudia (Mallorca)
#8    buntes Haus - Alcudia (Mallorca), Maps
#9    Schnecke - Can Picafort (Mallorca), Maps
#10  Alien - LostPlace Barbacoa La Ponderosa
#11  Schuh - Creu Sant Salvador (Mallorca), Maps
Update Schuh: er reist nach Koblenz...
#12  Insel - Capocorb Vell (Mallorca), Maps
#13  Bärchen - Monument de Sant Salvador (Mallorca), Maps
#14  Vulkan - Castell de sa Punta de n'Amer (Mallorca), Maps
#15  Maulwurf Mütze rot-gelb - Santuari de Sant Salvador (Mallorca), Maps
Update Maulwurf: er reist nach Deutschland in den Harz...
#16  Wein - Korkenziehermuseum Vilafranca de Bonany (Mallorca), Maps
#17  Fahrrad - Son Real (Mallorca), Maps
#18  Steintor - Cala Millor (Mallorca), Maps
#19  Hund - Cala Bona (Mallorca), Maps
#20  Regenbogen - Aparthotel Club Simo (Mallorca), Maps
#21  Sachsen - Rochlitzer Berg, Maps
#22 Käfer braun - Klobikauer Höhe - Maps
#23 Achtung - Ruine St. Sixti - Maps
#24 Auge - Wiesebacher Viadukt - Maps
#25 Marienkäfer rot - Görlitz - Maps
#26 Kleeblatt - Rittergut Kössern - Maps
#27 Herz - Bismarckturm Höfgen - Maps
Update Herz: er wurde gefunden und geht mit auf Wanderschaft
Update Herz: erneut gefunden in Bad Hindelang im Allgäu, wird nach Nordhessen reisen
#28 Flugplatz - LP Fliegerhorst
#29 Ostereier - Miniaturpark Wernigerode - Maps
#30 blaues Auto - Grenzlehrpfad - Maps
Update: das Auto wurde gefunden und "fährt" nach Rothenburg a. d. Fulda
#31 Raupe2 - Tagebau Profen - Maps
#32 Blumen - LP Freizeitbad
Update: gewandert zur Burg Scharfenstein, dort gefunden Mai 2022 und wieder abgelegt an der Burg Schönburg
#33 Häuser - Glashütten Hotel Collegium - Maps
#34/1 Krone - nördl. Punkt BY - Maps
#34/2 Fisch orange - Hofbieber - Maps
#35/1 relexa Harzwald - Maps
#35/2 bunte Raupe - Grenzlehrpfad - Maps
Update: die Raupe wurde gefunden und geht nach Rothenburg a. d. Fulda
#36/1 Fisch 1 - Wohnhöhle an der Altenburg - Maps
#36/2 Seilbahn - Braunlage - Maps
#37/1 Gießkanne - Wasserkuppe - Maps
#37/2 Berg m. Schnee - Dreiländereck - Maps
Update #37/2 - wurde am 20.04.2022 gefunden und reist weiter
#38/1 Haus blau-weiss - Point Alpha - Maps
#38/2 Luftballons - Burgruine Hassenstein - Maps
#39 Maulwurf ohne Mütze - Aussichtsturm Lerchenberg - Maps
#40 Wimpelkette - Point Alpha - Maps
#41 Monsterroller - Braunlage - Maps
#42 Berg - Wurmberg - Maps
#48 Herz-As - Altenhof - Maps
#49 Stiefel - Schloss Wildeck - Maps
#50 Möhre - Straußenfarm Berkenlatten - Maps
#51 Wasserturm - Fichtelberg - Maps
#52 Fliegenpilz - Ronneburg - Maps
#53 Puzzle - Speicher Salzmünde - Maps
#54 Schwibbogen - Maps
#55 Sonne-Mond - Planetarium Drebach - Maps
#56 Erdbeere - Fichtelberg - Maps
#57 Schmetterling - Chemnitz - Maps
#58 Kletterwald - Italien/Tarent - Maps
#59 Creeper - Grimma - Maps
#60 Wald - Pobershau - Maps
#61 Glück Auf - Pobershau - Maps
#62 Katze - Idstein - Maps
#63 ❤️ Italy L'Aquila - Italien/L'Aquila - Maps
#64 Arrosticini- Italien/L'Aquila - Maps
#65 ❤️ Italy La Corvetta -Italien/Monopoli - Maps
#66 Palme - Italien/Cattollica - Maps
#67 Pizza - Italien/Locorotondo - Maps
#68 Simoncelli 58 - Italien/Misano Adriatico - Maps
#69 Hayden 69 - Italien/Casette - Maps
#70 ❤️ Italy Tavullia - Maps
#71 ❤️ Italy Pesaro - Maps
#72 ❤️ Italy Lavena Ponte Tresa - Maps
#73 ❤️ Italy IT-CH - Italien/Lavena Ponte Tresa - Maps
#74 Youtube - Schweiz/Raststätte Heidiland - Maps
#75 Gebirge - Schweiz/Hinterrhein - Maps
Uptdate # 75 - Ende August gefunden und auf Elba wieder ausgesetzt
#76 Gewitterwolke - Kirchenruine Wachau - Maps
#77 Nacktschnecke - Kirchenruine Wachau - Maps
Update #77: wurde am 24.09.2022 gefunden und geht auf Reisen
#78 Pudelmütze - Limesturm Idstein - Maps
#79 Samen - Grimma - Maps
#80 Herz - Grimma - Maps
#81 Kirchenruine - Granau - Maps
#82 Grabstein - Friedhof Salzmünde - Maps
#83 Drachen - Völklinger Hütte - Maps
#84 Weisswein - Baumwipfelpfad Saar - Maps
#85 Rotwein
#86 Saarschleife - Schöne Aussicht Saar - Maps
#87 Pinsel
#88 Sessellift Saarburg
#89 Luxemburg Herz

Nun viel Spaß beim Finden der BlogStones by hugolienchen.de


BlogStone - Galerie


 

 

 




 
 

 






Fund-Bilder

# 15 - Maulwurf am 22.02.2022 am Kloster San Salvador auf Mallorca von Melanie gefunden und er reist nun in den Harz









# 11 - Schuh am 24.02.2022 am Cruz de Sant Salvador auf Mallorca gefunden von Nadine



#27 - Herz am 08.04.2022 im Turm im Juttapark Höfgen gefunden - er geht nun auf Wanderschaft
#37/2 - Berg mit Schnee am 20.04.2022 am Dreiländereck Hessen-Thüringen-Bayern gefunden und er zieht weiter
#32 - Blumen im Mai 2022 an der Burg Scharfenstein von Ben gefunden und an der Schönburg wieder abgelegt
#75 - Gebirge Ende August 2022 von Merle am Eingang zum San Bernardino-Tunnel gefunden und dann im September 2022 auf Elba wieder ausgesetzt

*Noch etwas Hintergrund zu bemalten Steinen: Die Sache, dass Steine bemalt werden, ist in letzter Zeit sehr populär geworden. Eigentlich mit Beginn der Corona-Pandemie gab es plötzlich in Deutschland (und vielleicht auch in anderen Ländern) Menschen, die Steine kreativ bemalten und zu teils richtigen Kunstwerken machten. Diese wurden dann entweder in einer Reihe immer weiter angelegt (hier wo ich wohne, heißt das "Wurm der Freude" oder sie wurden in Städten oder Wandergebieten auf Bänke oder an Sehenswürdigkeiten abgelegt. Zweck ist, dass andere Menschen sich daran erfreuen können und man selbst einen kreativen Zeitvertreib in Verbindung mit einem Erlebnis an der frischen Luft hat. Ich selber freue mich auch immer, wenn ich so einen bemalten Stein sehe. Mit diesem Versuch der BlogStones möchte ich noch ein Stück weitergehen und schauen, ob sich die Sache mit den bemalten Steinen auch wieder über die Reiseblogs und das Internet rückkoppeln lassen. Ich bin gespannt...



8 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben! Habe heute den Stein Nummer 15 auf San Salvador gefunden und mich riesig gefreut. Er reist am Samstag mit in den Harz. Liebe Grüße und vielen Dank. Ich melde mich, sobald ich ihn wieder ausgelegt habe. Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben den Blogger-Stein am 24.2. am Kreuz in Sant Salvador gefunden. Meine Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Wir haben den Schuh #11 mit nach Deutschland genommen und werden ihn eventuell in Koblenz aussetzen.

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, Deine BlogStones! Vielleicht finden wir auf einer unserer Reisen ja auch mal einen!
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Küstenmami

    AntwortenLöschen
  4. Hallo....

    Meine Tochter war heute im Juttapark in Höfgen unterwegs und fand deinen Stein im Juttaturm in einem Festerbrett....
    Der Stein wird natürlich weiter Wander...Wohin die Reose geht, wissen wir noch nicht...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben am Dienstag 19.April die Steine #30 #35 bunte Raupe am Grenzlehrpfad Obersuhl gefunden. Lassen Sie in Rotenburg a.d.Fulda weiterleiten.

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben heute den Stein #27 Herz in Bad Hindelang (Allgäu) gefunden. Er wird am Wochenende mit nach Nordhessen reisen.

    AntwortenLöschen
  7. Hi, gespannt ob wir einen Stein bei Cattolica finden. Grüße Sandra & Marius

    AntwortenLöschen
  8. #77 gefunden Kirchruine Wachau und die Nacktschnecke geht mit auf eine kleine Reise. LG Enya & Uli

    AntwortenLöschen

Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.