8. Oktober 2023

B&B Adeline - traumhafte Unterkunft am Comer See


Ganz im Norden am Comer See in der Ortschaft Dascio in Italien befindet sich das Bed & Breakfast Adeline mit traumhaftem Blick aufs Wasser.

Klein und fein - so kann man ganz treffend diese Unterkunft bezeichnen. Wenige Zimmer, traumhafter Ausblick, tolle Lage und leckeres Frühstück. 


Gebucht hatten wir ein Dreibettzimmer im B&B Adeline über booking.com. Unterkünfte am Comer See sind nicht gerade ein Schnäppchen und schon gar nicht zur Hauptsaison günstig zu bekommen. Nach einigem Suchen haben wir dann die Unterkunft Adeline gefunden. Bewertet war sie hervorragend und es war auch zu lesen, dass hier erst saniert wurde. Kann man also für etwa 130 Euro pro Nacht incl. Frühstück in der Region zu der Zeit nicht viel falsch machen.

Das Dreibettzimmer entsprach exakt der Beschreibung und wir hatten für die zwei Nächte, die wir bleiben wollten, ausreichend Platz. Wenn ihr einen längeren Aufenthalt bucht, dann wird das evtl. etwas eng und ihr müsst schaun, ob ein größeres Zimmer verfügbar ist. Aber grad im Sommer, wenn das Leben draußen spielt, nutzt man das Zimmer ja eh nur zum Schlafen und dafür war es voll ausreichend.

Im Zimmer befand sich neben einem Doppel- und einem Einzelbett noch ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und eine Klimaanlage. Das Badezimmer hatte eine große komfortable Dusche und sonst halt alles, was ein italienisches Badezimmer so hat. 

Durch die große Glasfront des Zimmers konnte man vom Bett aus auf den See schauen und das war einfach traumhaft. Aber auch draußen auf dem geräumigen Balkon direkt am Wasser konnte man eine fantastische Aussicht genießen - egal ob morgens oder abends.

Morgens wird das Frühstück auf der großen Terrasse im Erdgeschoss direkt am Wasser serviert. Sobald man am Tisch erscheint, wird aufgetragen und das nicht zu knapp. Kuchen, Obst, Backwaren, Käste, Wurst, Saft, Kaffeespezialitäten - eine große Auswahl und richtig viel zu essen. Alles mit Liebe angerichtet und sehr schmackhaft. Für so eine kleine Unterkunft fand ich das Frühstück riesig.

In der Nähe der Unterkunft befinden sich auch zwei Restaurants, wo man gut essen kann und in wenigen Minuten zu Fuß hingelaufen ist. Hier kann man sich dann abends gut verköstigen lassen.

Euer Auto könnt ihr übrigens direkt vor der Tür kostenfrei parken.

Der Ort Dascio ist eher beschaulich und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region um den Comer See. Man kann hier in Ruhe spazieren und entspannen. Wer Party sucht, ist hier definitiv falsch.

Kommt mit auf eine kleine Tour aus der Luft im Video und schaut über den Ort und aufs Adeline:


Fazit:

Eine wirklich tolle kleine Unterkunft, die man nur empfehlen kann. Alles neu renoviert, mit viel Liebe gestaltet, sehr nette Gastgeber, ein fantastisches Frühstück und der Blick auf den See vom Zimmer ist einfach grandios!


Standort: GoogleMaps

Buchen: LINK



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.

Reisewünsche?

Booking.com