8. Oktober 2023

Hotel Relais Du Paradis - Introd Aostatal


In Italien im Aostatal befindet sich im Ort Introd diese liebevoll gestaltete Unterkunft, wo man für die Region typisch übernachten kann und herzlich empfangen wird. Kommt mit auf einen Abstecher ins Relais Du Paradis.

Auf der Suche nach einer Unterkunft, welche relativ zentral im Aostatal liegt, sind bei bei booking.com auf das Relais Du Paradis gestoßen. Die Unterkunft befindet sich im Ort Introd, welcher sehr beschaulich und ursprünglich ist.

Das Relais Du Paradis bietete mehrere Unterkünfte an. Vom Doppelzimmer bis hin zum Apartment hat man hier die Wahl. Alle Zimmer sind ganz individuell und liebevoll gestaltet. Wir hatten uns für ein Dreibettzimmer mit Balkon entschieden, welches den Namen Randonneur trägt, was übersetzt Wanderer heißt.

Der Name des Zimmers fand sich auch in der Ausgestaltung wieder. Hier hingen nämlich Wanderschuhe und ein Rucksack an der Wand. Das Zimmer war mit viel Holz gestaltet und strahlte eine Wohlfühlatmosphäre aus. Für zwei Erwachsene und ein Kind war ausreichend Platz vorhanden - zumindest wenn man wie wir nur ein paar Nächte blieb. Der kleine Balkon bot einen schönen Blick ins Aaostatal. Die Betten waren gemütlich und auch fürs Kind war ein richtiges Bett vorhanden.

Gebucht hatten wir Unterkunft mit Frühstück. Im Untergeschoss des Hauses befand sich der Frühstückraum, welcher ebenfalls sehr liebevoll und typisch für die Region hergerichtet war. Das Frühstück an sich war abwechslungsreich und reichlich. Kaffeespezialitäten gab es frisch zubereitet aus einer ordentlichen italienischen Maschine. Eier konnte man sich selbst am Buffet kochen. Ein guter Start in den Tag war also garantiert.

Im Außenbereich des Relais Du Paradis gab es eine Wiese, auf der Liegen und Sitzgelegenheiten zu finden waren. Hier konnte man die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Denn auch wenn zu unserer Reisezeit in der Hauptsaison wohl fast alle Zimmer belegt waren, so war hier trotzdem Ruhe und Entspannung zu finden. Die meisten Gästen sind ohnehin tagsüber unterwegs oder machen sich abends nochmal auf den Weg zum Essen.

Kommt mit auf einen kleinen Rundgang im Video durchs Relais Du Paradis:


Ein fürs Aostatal typischer Brunnen, in dem früher wohl auch die Wäsche gewaschen wurde, sorgte für stets kühles Wasser und man konnte da drinnen gut das Bier und Weißwein kühlen, denn unser Zimmer hatte keinen Kühlschrank.

Parken kann man sein Auto kostenfrei auf dem Parkplatz an der kleinen Kirche nur ein paar Meter vom Relais Du Paradis entfernt. Auch ein Pluspunkt, mal keine zusätzlichen Parkgebühen an einer Unterkunft zahlen zu müssen.

Preislich waren wir mit etwa 130 Euro pro Nacht für 3 Personen inklusive Frühstück dabei. Das ist für Mitte Juli - also in der Hauptsaison - ein noch sehr akzeptabler Preis für die Lage und Ausstattung.

Fazit:

Eine tolle Unterkunft und guter Ausgangspunkt für Unternehmungen im Aostatal. Herzliche Gastgeberin, sehr gutes Frühstück und zum Genießen und Wohlfühlen bestens geeignet.

Standort: GoogleMaps

Parken: kostenfrei an der Kirche wenige Meter entfernt

Buchen: LINK zu booking.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.

Reisewünsche?

Booking.com