Man wandert auf den Wegen bergauf und bergab und kann unterschiedlichste Areale entdecken. Erdoberflächen in verschiedensten Farben, dann auch mal wieder durch ein Stück Wald und um Krater herum. Eine wirklich faszinierende und erlebnisreiche Wanderung, an der auch Kinder wirklich Spaß haben.
Plant für die Runde mindestens 2 Stunden ein. Je nachdem, wie schnell ihr lauft und wie oft ihr Stopps für Fotos macht.
Das Museum hatte bei unserem Besuch nicht geöffnet, so dass ich Euch nichts über die Ausmaße der Ausstellung oder zu Eintrittsgeldern sagen kann. Ich hab aber die Website unten mit verlinkt.
Das Parken am Geothermal-Park ist kostenfrei. Und für die Wanderung auf dem Rundweg ist ebenfalls nichts zu bezahlen.
Tipps:
- Wer im Sommer hier unterwegs ist, sollte ausreichend Getränke und Sonnenschutz mitnehmen - hier gibt es keinen Schatten und die heiße Erde tut ihr Übriges, um so richtig ins Schwitzen zu kommen.
- An manchen Stellen stinkt es aus der Erde wirklich über mehrere Meter. Hier hilft ein in Wasser getränktes Taschentuch vor der Nase - grad wenn Kindern vom Schwefelgeruch übel zu werden droht ;-)
Parken Eingang Rundwege: GoogleMapsLink
Parken Museum: GoogleMapsLink
Website Geothermal Park: Link
Website Museum: Link
Gastro: nein
Barrierefreiheit: nein
::::::::::::::::::::::::::::::
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.