23. Juli 2020

Benalmadena - Der Berg und Kolumbus

Unser heutiger Ausflug führte uns in die Region Benalmadena.

Monte Calamorro
Mit der Seilbahn ging es in 15 Minuten Fahrtzeit den Berg hinauf. Es waren am Nachmittag ausser uns keine weiteren Gäste an der Talstation.

Es wurde Wert auf Handdesinfektion gelegt. Auch oben angekommen gab es überall Desi-Spender.

Man kann auf dem Berg verschiedene Wege wandern und hat eine wirklich herrliche Aussicht! Für die 3köpfige Familie haben wir für die Seilbahn hoch und runter knapp 50 Euro bezahlt.


Castillo de Colomares
Ca. 5 km von der Seilbahn entfernt befindet sich eine Art Kolumbus-Monument in Form eines Schlosses. Es gibt dort verschiedene Stationen zu betrachten. Irgendwie zwischen Kitsch und Geschichte. Für 5 Euro für uns 3 aber den Stop allemal wert. Ausblick und schöne Fotos gibts auf jeden Fall!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.