22. Juli 2020

Schlumpfhausen in Andalusien - Juzcar

Nicht alle Dörfer in Andalusien tragen weiss! Es gibt ein Dorf, welches komplett in schlumpfenblau daherkommt: Juzcar. Lt. Wikipedia war die Premiere des Filmes Die Schlümpfe 2011 der Anlass, alle Häuser blau zu färben. In einer Einwohnerversammlung entschied man sich später, das Blau beizubehalten. Seitdem ist Juzcar das weltweit erste Schlumpfendorf.


Es gibt im Dorf einen Rundweg mit Aktivitäten für Kinder. Die Aktivitäten sind  leider coronabedingt nicht nutzbar. Überhaupt war wenig los. Wenn man bedenkt dass wir Hauptsaison haben, so bekamen wir ganz problemlos einen Parkplatz. Die Touristeninfo war zu und damit leider auch die Toilette.

Einen Besuch ist das Dorf dennoch wert. Alles sehr liebevoll gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.