25. Juli 2020

Zuckerrohrhonig und Europa-Balkon (Frigiliana & Nerja)

Unser Weg führte uns von Estepona nach Roquetas de Mar. Auf halber Strecke machten wir 2 Stpps in Frigiliana und Nerja.

Frigiliana ist ein Örtchen ganz in weiss mit schönen Gassen am Berghang gelegen. Bekannt ist der Ort für seinen Zuckerrohrhonig - hier ist wohl die einzige Fabrik in Europa. Keine Ahnung wie er schmeckt - aber für 2,80 Euro hab ich mal ein Glas mitgenommen.

Im Ort fährt auch eine Bimmelbahn.

Parken kann man bequem im ausgeschilderten Parkhaus für ca. 1,20 Euro pro Stunde.


Nerja ist ein sehr charmantes Küstenstädtchen. Neben den schattigen Gassen, Souvenirläden und Tapas-Bars ist der Balcon de Europa mit seiner tollen Aussicht ein Highlight.

Auch hier parkt man entspannt im Parkhaus direkt im Zentrum am Balcon de Europa.

Übrigens hatten beide Parkhäuser eine kostenfreie Toilette, die sauber war. Auch waren beide Orte nicht überlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Software von Blogger tut sich manchmal etwas schwer mit dem Veröffentlichen (vom Handy oder Inkognito). Wenn es Euch nicht gelingt, gern Kommentar per Mail an hugolienchen@gmx.de - ich pack ihn dann rein.